inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage**
- Artikel-Nr.: L-5156
Heute bestellt und innerhalb von 1-2 Werktagen** verschickt! Wir versenden per DHL Paket auch an Packstationen, Postfilialen oder DHL Paketshops.
Die Basis von Innovation und Verlässlichkeit!
Bei allen Fragen, Wünschen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne per E-Mail und telefonisch zur Verfügung.
Wahrnehmung und Grafomotorik sicher diagnostizieren und systematisch fördern!
Für einen erfolgreichen Schulstart sind bei Kindern zwei Kompetenzen sehr wichtig: die visuellen Integrationsleistungen und die grafomotorische Grundkompetenz. Häufig werden in der vorschulischen Erziehung so basale Fähigkeiten wie Stifthaltung oder Bewegungsführung nicht ausreichend beachtet. Damit Sie die Fähigkeiten der Kinder zum Schulanfang abklären können, ist der Ausgangspunkt dieses Bandes die Frage: „Was kann das Kind?“ Mit einem diagnostischen Verfahren zur visuellen und grafomotorischen Kompetenz erfassen Sie mit geringem Zeitaufwand die Voraussetzungen der Kinder. Der Schwerpunkt des Bandes liegt in der Förderung der beiden Kompetenzen.
Anhand der Beispielbilder zur Schulung der visuellen Integration können Sie einfach und schnell kleine Übungen in den Unterricht integrieren. Desweiteren gibt es 112 Arbeitsbögen, die anhand von motivierenden Spielhandlungen gestaltet sind. Mit diesen Kopiervorlagen fördern Sie systematisch alle wesentlichen Aspekte grafomotorischer Kompetenzen auf unterschiedlichen Niveaustufen!
Inhaltliche Schwerpunkte
- Theoretische Ausführungen und praktisches Material zum Thema Wahrnehmung und Grafomotorik
- Diagnostik der visuellen und grafomotorischen Kompetenz
- Handlungstrukturananlyse als diagnostisches Instrument
- Förderung der visuellen Integration durch sukzessives Vor- und Nachzeichnen
- Beispielbilder zur Förderung der Wahrnehmung
- Arbeitsbögen zur Förderung der Grafomotorik
unter 3 Jahren (36 Monaten) geeignet.